Vogtländischer Leiterkreis

Navikationsmenue

Navikationsmenue

Unsere Arbeitsbereiche

Israel

Israelgebet zum 09.12.2018

Vater im Himmel, danke, dass Du, der Hüter Israel, weder schläfst noch schlummerst. Danke, dass Du in diesem Jahr 500 Terroranschläge durch Shin Bet verhinderst hast. Danke für den Regen, den Du Deinem Land schenkst. Danke für das Wunder, das Du getan hast, als eine Rakete einen Bus traf, aus dem Minuten zuvor 50 israelische Soldaten ausgestiegen waren, und der arabische Busfahrer, der verletzt wurde, aber nicht lebensgefährlich, ausrief: Euer Gott muss euch aber sehr lieb haben! Danke, dass Israel die Tunnels, die die Hisbollah bis nach Galiläa gegraben haben, entdeckt hat und angefangen hat, sie auf israelischer Seite zu zerstören.

Aber wir bringen Dir auch die Tränen der Angehörigen, die ihre Lieben durch Terror verloren haben, und die Angst vor Raketen und Feuerdrachen! Wir beten um Weisheit für alle Entscheidungen, die Ministerpräsident Netanjahu treffen muss. Wir beten um Deinen Schutz während des Chanukkafestes, und dass Du verhinderst, dass IDF Soldaten gekidnappt werden.

Himmlischer Vater, Du allein kannst Juden und Palästinenser zusammenbringen durch die Liebe Deines Sohnes für alle Völker und durch Sein Leiden am Kreuz. Lass DU Israelis und Araber Jesus als Retter und Friedefürst anbeten. Amen

Theologie

Der Arbeitskreis Theologie besteht aus Theologen mit unterschiedlichem Hintergrund. Bisher sind folgende Ausarbeitungen entstanden:

  • Ämter und Dienste im Leib Christi
  • Gaben und Grenzen des Gebets
  • Thesen zum Befreiungsdienst
  • Taufe - verstehen, um einander zu verstehen
  • mehr zu diesen Themen, siehe Wegweisende Texte

Kontakt: Herbert Lang, herbert-lang@t-online.de


Frauenarbeit

Es finden regelmäßig, meist alle 2 Monate, Frauentreffen im Rittergut Schilbach statt.

Kontakt: Jutta Roßbach, Tel. 03 74 21 - 72 90 00, Elke Wonsiedler, Tel. 03 74 64 - 33 88 6


Weltmission

Vogtland-Initiative für Weltmission
Ziel der Vogtland-Initiative für Weltmission ist es, Gemeinden, Hauskreise, Jugendgruppen einen Blick für Weltmission zu vermitteln, z.B. durch die Gestaltung von Jugendabenden, Hauskreisabenden, Seminaren usw.

Kontaktadresse: Gerdi Sirtl, Feldstr. 22, 95932 Wunsiedel, Tel./Fax: 09 23 2 - 70 46 4, E-mail: GSirtl@wi-de.de

Fünf-Brote-Mission
Die Fünf-Brote-Mission des Vogtländischen Leiterkreises und der Ev.Luth. Kirchgemeinde Unterwürschnitz hat es möglich gemacht, dass derzeit etwa 170 Missionare in Asien und Afrika von Christen im Vogtland und zum Teil auch darüber hinaus finanziert werden.

Nutzen auch Sie diese wunderbare Gelegenheit, für nur 50 Euro pro Monat einen einheimischen Missionar für den vollzeitlichen Dienst freizusetzen. mehr...



Mobile Navikation