Vogtländischer Leiterkreis

Navikationsmenue

Navikationsmenue

Unsere Arbeitsbereiche

Israel

Israelgebet zum 11.07.2021

So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, an dem ich ruhen soll? Denn dies alles hat meine Hand gemacht, und so ist dies alles geworden, spricht der HERR. Ich will aber den ansehen, der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor meinem Wort.

Wir preisen Dich, dass Du Deine Kinder als lebendige Steine für Dein Haus erwählt hast! Wir beten Dich an, dass Du Deinem Volk die Treue hältst.

Wir danken Dir, dass Du das Leben von Rabbi Noginsky bewahrt hast, der am Donnerstag mit 8 Messerstichen vor seinem Gemeindegebäude in Boston / USA niedergestochen wurde. Bitte bewahre Dein Volk auf der ganzen Welt!

Wir erbitten Deinen Segen für den neuen Präsidenten Issac Herzog, der als Nachfolger Rivlins eingesetzt wurde.

Lieber himmlsicher Vater, wir beten für die neue Regierung Israels! Du kannst die Herzen der Könige bekehren, deshalb beten wir, dass Du durch sie alles in Existenz bringst, was Du für diese Zeit und für Dein Land auf Deinem Herzen hast! Gib ihnen Weisheit, wie sie mit den Feinden und ihren Vernichtungsplänen umgehen sollen!

Vater, DU liebst alle Israelis, Araber und alle Völker und sehnst Dich danach, dass sie zur Wahrheit und Erkenntnis Deines Sohnes Jeschuah kommen! Denn durch IHN allein hast Du aller Welt Dein Heil angeboten. Amen.


Theologie

Der Arbeitskreis Theologie besteht aus Theologen mit unterschiedlichem Hintergrund. Bisher sind folgende Ausarbeitungen entstanden:

  • Ämter und Dienste im Leib Christi
  • Gaben und Grenzen des Gebets
  • Thesen zum Befreiungsdienst
  • Taufe - verstehen, um einander zu verstehen
  • mehr zu diesen Themen, siehe Wegweisende Texte

Kontakt: Herbert Lang, herbert-lang@t-online.de


Frauenarbeit

Es finden regelmäßig, meist alle 2 Monate, Frauentreffen im Rittergut Schilbach statt.

Kontakt: info@leiterkreis.de


Weltmission

Vogtland-Initiative für Weltmission
Ziel der Vogtland-Initiative für Weltmission ist es, Gemeinden, Hauskreise, Jugendgruppen einen Blick für Weltmission zu vermitteln, z.B. durch die Gestaltung von Jugendabenden, Hauskreisabenden, Seminaren usw.

Kontaktadresse: Gerdi Sirtl, Feldstr. 22, 95932 Wunsiedel, Tel./Fax: 09 23 2 - 70 46 4, E-mail: GSirtl@wi-de.de

Fünf-Brote-Mission
Die Fünf-Brote-Mission des Vogtländischen Leiterkreises und der Ev.Luth. Kirchgemeinde Unterwürschnitz hat es möglich gemacht, dass derzeit etwa 170 Missionare in Asien und Afrika von Christen im Vogtland und zum Teil auch darüber hinaus finanziert werden.

Nutzen auch Sie diese wunderbare Gelegenheit, für nur 50 Euro pro Monat einen einheimischen Missionar für den vollzeitlichen Dienst freizusetzen. mehr...



Mobile Navikation