Portal f&uumlr Wahrheit, Schönheit und Bildung

Navikationsmenue

Navikationsmenue

Lebenswasser und Licht zum Laubhüttenfest und heute

Es ist immer wieder spannend, den Hintergrund biblischer Texte zu studieren! ...

Lebenswasser und Licht zum Laubhüttenfest und heute.pdf




Licht und Wasser

Jesus sagte, dass ER selbst das Licht der Welt sei: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh 8,12) ...

Licht und Wasser.pdf




In Betlehem geboren

Der katholische Neutestamentler Prof. Dr. Marius Reiser schreibt: „Nun verkünden auch meine Kollegen zur Weihnachtszeit gerne, Jesus sei nicht in Betlehem geboren, sondern in Nazaret. Das ist eine starke Behauptung, die allen Quellen widerspricht. ...

In Betlehem geboren.pdf




Der Gerechte und der vorher gelieferte Schlüssel

Beim Philosophen Plato kann man nachlesen: „Der Gerechte wird gegeißelt werden, gefoltert, in Fesseln gelegt,...und wird schließlich, nachdem er alles Schlimme erlitten hat, ans Kreuz geheftet.“ ...

Der Gerechte und der vorher gelieferte Schlüssel.pdf




Darum ist ER zu lieben

IHN ausschließlich zu lieben bist du berufen. ...

Darum ist ER zu lieben...pdf




SEINE Füße und unsere Füße

Eines von den vielen zu Herzen gehenden Bildern in Mel Gibsons Film "Die Passion Christi" ist der Blick auf die zerschundenen und entstellten Füße Jesu. ...

SEINE Füße und unsere Füße.pdf




Jesus als Obdachloser

Vor dem Kloster Sant'Egidio in Rom liegt ein Obdachloser auf einer Parkbank. Das Gesicht hat er in einer Kapuze versteckt. ...

Jesus als Obdachloser.pdf




Ist die Auferstehung von Jesus Christus glaubwürdig.pdf

Historische Rückfragen kurz gefasst von Professor Rainer Riesner




Ist Jesus wirklich auferstanden.pdf

Viele Menschen denken: Das ist einfach Glaubenssache...
Kurztext von Professor Matthias Clausen




Ist das Neue Testament vertrauenswürdig und Jesus auferstanden.pdf

Ein (Alt-)Historiker über die Auferstehung von Jesus als dem Grund des christlichen Glaubens...




Der wirkliche Jesus - Fünf Impulse aus den letzten 100 Jahren

Adolf Schlatter, Otto Dibelius, Dei Verbum, Papst Benedikt, Armin D. Baum...und Jesu Wirken heute unter uns...

Der wirkliche Jesus - Fünf Impulse aus den letzten 100 Jahren.pdf




Die Jesus-Trilogie von Papst Benedikt XVI.

„Jesus von Nazareth“ ist der Titel des dreibändigen theologischen Werks von Papst Benedikt XVI., in dessen Zentrum die Gestalt und Botschaft von Jesus Christus, die innere Mitte des christlichen Glaubens, steht. ...

Die Jesus-Trilogie von Papst Benedikt XVI..pdf




Volltext des Jesus-Buches von Gunther Geipel

Da sagte Jesus zu ihm: „So viel Zeit habe ich jetzt schon mit euch verbracht, und du kennst mich immer noch nicht, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat damit den Vater gesehen.“ (Johannes 14, 9, Das Buch NT). ...

Volltext des Jesus-Buches von Gunther Geipel.pdf




Jesus als Arzt und als Opferlamm

Von den 1256 erzählenden Versen der Evangelien berichten 484 Verse von Jesu Heilungswundern- das sind 38,5%! ...

Jesus als Arzt und als Opferlamm.pdf




Jesus Keiner ist wie er

Über keine andere Persönlichkeit wurden so viele Bücher geschrieben wie über Jesus. In einigen werden zwar die merkwürdigsten Theorien vertreten. ...

Jesus Keiner ist wie er.pdf




In keinem anderen ist das Heil

Ein Missionar sollte das Denken, die Ängste und die Probleme der Menschen, denen er die Botschaft von Jesus bringen will, kennen. ...

In keinem anderen ist das Heil.pdf




Himmelfahrt-Raketenstart

Es klingt wie eine Reportage über den neuesten Erfolg der NASA: Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. (Apg 1, 9) ...

Himmelfahrt-Raketenstart.pdf




Die Herrlichkeiten Christi

Einer der wichtigsten Grundsätze der Bibel ist die Lehre, dass Jesus Christus für alle Bereiche des Lebens und der Gottseligkeit genügt (2Pt 1,3.4)! ...

Die Herrlichkeiten Christi.pdf




Christologie - kompakt, faszinierend, lebensentscheidend

Die Schrift lehrt, dass Jesus Christus, die zweite Person der Dreieinigkeit Gottes, alle göttlichen Eigenschaften besitzt und folglich ewiglich wesensgleich mit dem Vater ist (Joh 10,30; 14,9). ...

Christologie - kompakt, faszinierend, lebensentscheidend.pdf






Mobile Navikation